Reiki in Schenefeld bei Hamburg

 

Was heißt Reiki ?

Reiki ist das japanische Wort für die Lebensenergie, die alle Lebewesen und die gesamte Erde durchdringt. Die Silbe ´Re´ heißt übersetzt universell und ´Ki´ heißt Lebenskraft oder Lebensenergie.
 

Was ist Reiki ?

Jeder Mensch kann diese Kraft über seine Hände weitergeben. Und das spüren wir von Kindheit an. Automatisch legen wir unsere Hände auf schmerzende Stellen. Ist der ´Kanal`, durch den diese Kraft fließt, in der Kindheit noch weit offen, so geht im Laufe unseres Lebens diese Fähigkeit immer mehr verloren. Durch die sogenannten Reiki-Einweihungen oder -Einstimmungen wird die Lebensenergie aktiviert und verstärkt. Im Seminar wird durch ein altes Ritual der Reiki- Kanal geöffnet und der Teilnehmer, die Teilnehmerin ist dann in der Lage, kosmische Energie durch ihre Hände anderen und sich selbst zu übertragen. Dies geschieht durch das Auflegen der Hände auf verschiedene Stellen des Körpers.
 

Was bewirkt Reiki ?

Die Reiki-Energie wirkt auf Körper, Seele und Geist. Sie entgiftet den Körper, entspannt, harmonisiert, löst Blockaden und hilft, einen persönlichen Entwicklungsweg zu gehen.

Menschen, die sich entschließen mit Reiki umzugehen, beginnen ihr Leben
automatisch in eine positive Richtung zu lenken. Ist ein Mensch erst einmal als Reiki-Kanal geöffnet worden, so fließt die universale Lebensenergie spontan und
in konzentrierter Form aus seinen Händen und diese Fähigkeit bleibt ihm ein
Leben lang erhalten.

Im Volksmund bezeichnet man Reiki auch als "heilende" Hände.
Reiki ist jedoch weit mehr....es ist ein Schritt zur schnelleren geistigen und körperlichen Entwicklung.
Reiki ist ein Tor, durch das die persönliche Entwicklung gefördert wird. Es unterstützt und fördert die Gesundheit, inneres Wachstum, inneres Erwachen, Kreativität und persönliche Entfaltung.
Reiki ist eine Kraft, die den Umgang mit der Schwingung der Liebe öffnet und zugänglicher macht. Sie ermöglicht, dass wir offener mit unserem Alltag und unseren zwischenmenschlichen Beziehungen umgehen können.

Das Erkennen, dass Energie uns und andere beeinflußt und wir verstehen wie dieser Tanz des Lebens funktioniert, hilft uns, sorgfältiger, respektvoller mit uns und anderen umzugehen.
Reiki als positive Lebensenergie wirkt auf den Gebenden und Nehmenden zugleich.
Es ist in Ihrer Hand ein Instrument, mit dem Sie sich und andere Entspannen oder Heilen können.
Jeder Mensch wird durch diese Schwingungen von seinen eigenen Blockaden gelöst. Die Entspannung kann auf eigene Weise wirken und sich dann ganzheitlich auf der körperlichen, geistigen, emotionalen und seelischen Ebene auswirken.
Entspannung macht sich im Körper bemerkbar.
Der Energiehaushalt wird ausgeglichen und Reiki pendelt sich auf den natürlichen Bedarf ein.
Harmonie und Wohlbefinden stellen sich ein.
Freude und Lebenslust steigen im Alltag.
Der Prozess des Gesund-Seins passt sich den Bedürfnissen des Menschen an.
Das Leben wird endlich wieder positiv !
 

Was ist Reiki nicht ?

Reiki ersetzt weder eine medikamentöse noch eine psychotherapeutische Behandlung.

• Reiki ist weder eine Sekte, noch an eine Religion gebunden
• Reiki ist weder schwarze Magie, noch eine Wunderheilung
• Reiki hat nichts mit Weltanschauung zu tun
 

Reiki in der Rechtssprechung:

Bundesverfassungsgericht März 2004
Jeder darf ohne Heilpraktikererlaubnis per Handauflegen heilen, wenn er keine Diagnosen stellt, keine Medikamente verschreibt und seine Klienten darüber informiert, dass diese Form der Heilbehandlung den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker nicht ersetzt.
[BVerfG,1BvR784/03 vom 02.03.2004]

 

Reiki und die Schulmedizin:

Es gibt Ärzte, Heilpraktiker, Physio -und andere Therapeuten die mittlerweile Reiki als unterstützende Heilmethode einsetzen. Mögen es noch viele mehr werden!
Jeder hat das Recht zu zweifeln, da nichts sicher ist. Aber sollte nicht jeder, bevor er be- oder verurteilt sich selbst ein Bild von den Dingen machen über die er spricht?


 

Die Reiki-Grade

Der erste Reiki-Grad

Im ersten Reiki-Grad wird der von Natur aus vorhandene ”Reiki-Kanal“ gereinigt und erweitert. Dies geschieht in vier Einweihungen an einem Seminarwochenende.
 Außerdem werden Themen wie die Reiki-Geschichte, die Lebensregeln (Lebensweisheiten), allgemeine Regeln für den Umgang mit Reiki, dass feinstoffliche Energiesystem, etc. besprochen und die Selbst- und Partnerbehandlung sowohl in der Kurzform als auch in der Ganzkörperbehandlung geübt.
 

Der zweite Reiki-Grad

Hier erfährt der Reiki-Schüler eine weitere Schwingungserhöhung und bekommt die Einweihungen in drei Reiki-Symbole. Der Reiki-Schüler lernt in diesem Grad die Kraftverstärkung, die Behandlung der Mentalebene und die Anwendung über die zeitliche und räumliche Entfernung hinaus kennen. Für den Reiki-Lehrer besteht eine wichtige Aufgabe darin, dem Schüler zu vermitteln, diesen Grad verantwortungsbewusst einzusetzen und ihn auch nicht als Fluchtmittel zu benutzen.
 

Der dritte Reiki-Grad

Hier bekommt der Reiki-Schüler die Einweihung auf das Reiki-Meistersymbol
(“Das große Licht”). Die damit zugänglich gemachte Energie kann den Weg
zur inneren Meisterschaft weisen und dabei helfen zum
“hell (er-)leuchtenden Menschen” zu werden.
Traditionell beinhaltet der Meister-Grad auch die Ausbildung und Bevollmächtigung zum Reiki-Lehrer. Viele Reiki-Lehrer haben aber erkannt, dass die Meister-Energie nicht nur für die Reiki-Einweihung wichtig ist, sondern auch für die eigene spirituelle Entwicklung und eine kraftvollere Reiki-Behandlung sehr hilfreich ist. Viele haben zwar das Bedürfnis sich selbst zu entwickeln, aber nicht den Wunsch als Reiki-Lehrer tätig zu werden. Aus diesem Grund wird von vielen freien Reiki-Lehrern der Meister-Grad vom Lehrer-Grad getrennt weitergegeben.
 

Der Lehrer-Grad

Der Lehrer-Grad vermittelt die Fähigkeit und Berechtigung anderen die Reiki-Einweihung in die 4 Reiki-Grade zu geben. 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 40 57709034+49 40 57709034

 

Naturheilpraxis Lührig

Am Wasserberg 6g
22869 Schenefeld

Druckversion | Sitemap
© Naturheilpraxis Lührig

Anfahrt